Wunderschöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Varensell (wi). Der Duft nach Glühwein und frischen Crépes, glitzernde Lichter und an allen Ständen fröhliche Menschen. Schöner konnte die Einstimmung auf Advent und Weihnachten nicht sein. Das „Varenseller Winterglühen“, zu dem die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) und die 1. Damenmannschaft des SG GW Varensell am letzten Samstag im November bereits zum zweiten Mal eingeladen hatte, […]

Varensell (wi). Der Duft nach Glühwein und frischen Crépes, glitzernde Lichter und an allen Ständen fröhliche Menschen. Schöner konnte die Einstimmung auf Advent und Weihnachten nicht sein. Das „Varenseller Winterglühen“, zu dem die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) und die 1. Damenmannschaft des SG GW Varensell am letzten Samstag im November bereits zum zweiten Mal eingeladen hatte, erwies sich – wie bereits im Vorjahr – als voller Erfolg. Rund um das Sportheim im Klosterhof ließen sich Hunderte von Menschen von der wunderbaren Stimmung verzaubern. Zu ihnen gehörten auch Reinhard Michels und seine Frau Petra. Das Paar aus Verl-Sürenheide nutzte an diesem Abend auch die Gelegenheit, sich in der Fotobox ablichten zu lassen. Viele Freundesgruppen, darunter auffällig viele junge Menschen, genossen gemeinsam die Stimmung, die von DJ Andre Westhoff mit flotten Rhythmen verstärkt wurde. Obendrein gab es an diesem Abend auch eine Verlosung mit attraktiven Preisen. Der Weihnachtsmann mit seinem Knecht Ruprecht verteilten höchstpersönlich die Lose, mit denen es unter anderem einen Flachbild-TV und eine Reise an die Ostsee zu gewinnen gab.  Fotos: RSA/Wissing