Viele bunte Lichter erhellen die Miniburg am See

Fotos: RSA/Steg

Mastholte (hds). Obwohl es der Kalender noch nicht hergibt, waren schon die ersten herbstlichen Eindrücke zu sehen am Mastholter See zum Burgleuchten. Nach einer Pause wurden dort wieder die  Bäume und Hecken bunt beleuchtet und luden zum Verweilen und Träumen ein.

„Wir möchten so in gewohnter Weise wieder das Jahr bunt ausklingen lassen und die Gäste hierzu herzlich einladen“, sagte Herbert Stollhans vom Burgteam. Auch die Burg selber wurde bunt angeleuchtet und etliche Feuerschalen sorgten für Wärme und gemütliche Beleuchtung. Dazu kamen noch zahlreiche aufgereihte Gläser mit Kerzen darin. 

Auf dem Dach der Burg wurde es ein wenig gruselig: Hier war ein gelbes Spinnennetz aufgespannt und etliche Fledermäuse hingen kopfüber von der Decke. Da tauchte zum Schrecken mancher Damen auch eine Maus aus dem Dunkel auf. Zum Glück waren diese aber nur aus Stoff. Unter dem Pavillon wurden leckere Bratkartoffeln und Grillwurst angeboten. Wer mochte, schlenderte am Ufer entlang und begleitete den See, wie er sich auf die kommende ruhige Nacht einstellte.