Verkehrsunfall: Wuchtige Kollision zerstörte zwei PKW

Beide Fahrer nach Behandlung vor Ort schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert

Beide Pkw lagen massivst beschädigt am Unfallort. Sie wurden abgeschleppt. Vorher sicherten Einsatzkräfte vom LZ Rietberg d

Rietberg (dg). Die Fahrer saßen jeweils allein in ihren Fahrzeugen, als es am Donnerstag, 23. Februar, gegen 8 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Triftstraße kam. Ein 29-jähriger Rietberger fuhr mit seinem BMW auf dem Rochusweg in Richtung Triftstraße. Die wollte er, nach eigenen Angaben überqueren um seine Fahrt „In der Feldmark“ fortzusetzen. Dazu kam es aber nicht mehr. In Mitte der Triftstraße prallte sein BMW mit einem Jaguar zusammen, dessen 30-jähriger Fahrer aus Lippstadt in Richtung Rietberg unterwegs war. Dabei schleuderte der Jaguar nach rechts von der Fahrbahn, zerstörte einen hölzernen Telefonmasten und blieb einige Meter weiter auf der angrenzenden Grünfläche liegen. Der BMW stand gegen seine Fahrtrichtung  gedreht auf der Triftstraße. Beide Pkw waren extrem stark beschädigt. Notarzt und Rettungssanitäter, die schnell vor Ort waren, versorgten die Verletzten und transportierten sie in die Notaufnahmen umliegender Krankenhäuser. Eine Polizeiwagenbesatzung sicherte die Unfallstelle und begann mit der Aufnahme des Geschehens. Zur technischen Hilfeleistung war der Löschzug Rietberg vor Ort. Ersten Schätzungen zu folge beläuft sich der Gesamtschaden auf  ca. 67.000 Euro.