Tulpenpracht lässt Bokeler Ortskern bunt leuchten

Bokel (mad). Im vergangenen Jahr hatten viele Helfer rund um die Vorsitzende des Heimatvereins Marlies Küthe dafür gesorgt, dass sich die Bokeler in diesem Frühling an einer bunten Farbenpracht auf und rund um den Kirchplatz erfreuen können. Wie fleißig die Ehrenamtler waren, offenbart sich jetzt, da die wunderschönen leuchtend bunten Tulpen ihre prächtigen Blüten gen […]

Bokel (mad). Im vergangenen Jahr hatten viele Helfer rund um die Vorsitzende des Heimatvereins Marlies Küthe dafür gesorgt, dass sich die Bokeler in diesem Frühling an einer bunten Farbenpracht auf und rund um den Kirchplatz erfreuen können. Wie fleißig die Ehrenamtler waren, offenbart sich jetzt, da die wunderschönen leuchtend bunten Tulpen ihre prächtigen Blüten gen Sonne strecken. Rund 2.000 Tulpenzwiebeln waren gepflanzt worden – für jeden Einwohner Bokels eine. Das war die Idee von Frank Spexard, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins. Sein Vorschlag stieß direkt auf offene Ohren und wurde schnell umgesetzt. An einem trockenen Tag Anfang November verbrachten sie 2.000 Blumenzwiebeln in die Erde der Beete rund um das Gotteshaus, um die sich die Ehrenamtlichen seit Jahren kümmern und dafür sorgen, dass der Platz im Herzen Bokels stets schön und die Wege ordentlich sind.
Foto: RSA/Addicks