Tribut an Rockgrößen

kulturig e.V.: 10. CULTURA ROCK FESTIVAL

 

Rietberg. Das Cultura Rock Festival ist jährlich ein Highlight des Programms des Rietberger kulturig e.V.. In diesem Jahr feiert das beliebte Rietberger Event bereits sein 10. Jubiläum. Aus diesem Grund veranstaltet der kulturig e. V. das Festival gleich doppelt.  Beckhoff Technik und Design präsentiert das 10. CULTURA ROCK FESTIVAL an zwei Tagen:  Samstag, 9. November,  und zusätzlich schon am Freitag, 8. November.

„Wir haben immer eine sehr große Nachfrage und die Veranstaltung war in den letzten Jahren stets schnell ausverkauft, so dass wir in diesem Jahr mehr Besuchern ermöglichen möchten, dabei zu sein“, sagt Geschäftsführer Johannes Wiethoff. Der Ideengeber und Mitorganisator Michael Beckhoff freut sich auf den musikalischen Doppelpack.

Reggatta de Blanc – The Police- und Sting-Tributeband:

Bereits 2015 stand die Tributeband in Rietberg auf der Bühne und begeisterte das Publikum. Die Stimme des Sängers Michael Griese kommt Police-Frontmanns Sting unfassbar gleich.

Phil! – Phil Collins und Genesis Tribute Show:

Die elfköpfige Gruppe aus dem Raum Karlsruhe um den Sänger und Entertainer Jürgen „Phil“ Mayer ist für viele Fans und Kritiker die derzeit beste Phil Collins und Genesis Tribute Band in Europa. 

Achtung Babies – U2 Tribute Band:

Die Geschichte der Band „Achtung Babies“ aus Rom startete 1993 als erste U2-Tribute-Show der Welt. 

Die Show am 9. November ist ausverkauft. Für den Zusatztermin am Freitag, sind noch Karten verfügbar. Infos und Karten: Touristikinformation unter 05244/986-100, kulturig@stadt-rietberg.de und im Internet: www.kulturig.de