Tanzeinlagen, Comedy und Grenzkontrollen an der B64

Ausverkaufte Schwarz Gelbe Nacht lacht über die Sketche seiner Sportler und eine Dorfrivalität

 

Rietberg-Bokel (sst). Ein amüsiertes Publikum im Saal der Gaststätte Bökamp und Sportler, die sich bei ihren Bühnenauftritten selbst nicht richtig ernst genommen haben. Auf der diesjährigen Schwarz Gelben Nacht vom gleichnamigen Bokeler Sportverein gab der Vorsitzende Willi Mackenbrock zudem bekannt, sein Amt auf der nächsten JHV niederzulegen.

Angefangen mit den jüngsten Sportlerinnen im Verein, den Bokeler Bienchen, bekam in der Folge nicht nur der langzeitleerstehende Bokeler Grill Imbiss „sein Fett weg“, sondern auch der „verfeindete“ Nachbar­ort Druffel. Das Moderatorenteam, bestehend aus Tobias Wimmelmeier und Daniel Brun­sing konnte sich daher auch nicht verkneifen, unter großem Jubel zu verkünden, dass die 1. Fußballmannschaft seit 2012 ohne Derbyniederlage ist. Nach den Showtanz­einlagen der Damenmannschaft, die als Schwimmerinnen und „Ladys in Black“ für mächtig Stimmung sorgten,  brach bei der spontanen Fragerunde großes Gelächter unter den 280 Gästen im Saal aus. „Was würdest du machen, damit Uwe Hünemeier mal wieder im Kanalstadion spielt? Nutten und Koks für Alle.“ „Grenzkontrollen an der B64? Definitiv. “Nachdem die Laienspielgruppe in Person von Stefan Epkenhans und Daniela Sudbrock für einen sprachlosen Auftritt sorgte und die erste und zweite Herrenmannschaft mit lustigen Chartshows und Tanzeinlagen zur Stelle war, bekam Alexander Südhoff-Pagenkemper als trinkender Ersatzkeeper das silberne Ortsschild in Gold verliehen. Bevor die Nacht bei der Aftershow richtig Fahrt aufnahm, bildete die 20 frauenstarke Tanzgruppe Cad(a)nce den schillernden Programmabschluss.