SV Germania Westerwiehe Ü32 siegt im Landratscup

Vorjahressieger Varensell kann sich im kleinen Finale nicht gegen den FC Kaunitz behaupten

Varensell (hds). Mit einem 1:2 nach Verlängerung ging im Finale des Landratscups der SV Germania Westerwiehe gegen den SV Spexard als Sieger hervor. Die Kicker aus Westerwiehe mussten jedoch ein starkes Stück sportlichen Einsatz an den Tag legen und etliche Schweißperlen vergießen, bis der Pokal in den Himmel gestreckt werden konnte.

So ging im Endspiel die Mannschaft aus Spexard in der 31. Minute durch Dennis Brockmann in Führung und für beide Mannschaften ging es mit diesem Stand auch in die Pause. Den Ausgleich erzielte der Spielführer Martin Vorderbrügge der Westerwieher Rasenballer in der 65. Minute der nach der Begegnung  auch bestätigte „Wir sind gut in das Spiel gekommen, und waren die ersten 25 Minuten überlegen. Danach gewann Spexard Oberwasser und holte sich verdient die Führung. Doch wir hatten uns das Ziel gesetzt hier zu gewinnen. Und konnten nach dem Ausgleich das Spiel zurückholen und in der Verlängerung zum Sieges­treffer in der 95. Minute einnetzen“. Torschütze zum 1:2 und zugleich Endstand war Dennis Wilsmann der in der 60. Minute für Dustin Wilsmann in das Spiel kam.

Auch wenn der Unpartei­ische in der finalen Begegnung gleich 6 Mal den gelben Karton zückte, war es dennoch ein faires und zugleich spannendes Fußballspiel. Das kleine Finale zwischen der Spielgemeinschaft SC Grün-Weiß Varensell-Neuenkirchen und dem FC Kaunitz welchen zuvor angepfiffen wurde, konnte der FC Kaunitz nach einem 2:0 für sich entscheiden und verwies so den Titelverteidiger auf den 4. Platz.   

Zufrieden zeigte sich auch der Gastgeber aus Varensell der den Rasen und das Spielheim zu diesen Turniertag hergerichtet hatte und  für das Leibliche Wohl mit den Ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen sorgte.