Stocki tritt nach über 30 Jahren GKGR ab

Neues Motto der Karnevalisten stimmt aber nicht alle wunschlos glücklich

Rietberg (sst). „Dann geh‘ doch zum Karneval!“ – mit diesem Motto ziehen die Grafschaftler durch die kommende Karnevalssession. Bei der Mitgliederversammlung gab es zudem einen Goldorden für Gerd Muhle und Urkunden für langjährige Mitglieder.

Es tut sich einiges bei den Grafschaftlern: Speziell der Jugendvorstand präsentierte seine Ideen für die Zukunft. So soll ein Posten für Marketing und Kommunikation, ein Nähkurs angeboten und mehr Betreuung für die Tanzgarden eingerichtet werden. Auch beim Thema Finanzen gibt es weitreichende Veränderungen: So soll demnächst in einem Finanzteam gearbeitet werden, dem künftig vier Leute angehören. Kassierer Helmut Stockmeier hingegen gibt seinen Posten nach über 30 Jahren an Steffi Hanswillemenke weiter. Verabschiedet wurde der zum ersten Ehrenschtzmeister gewählte ehemalige Banker mit einem großen Bilderrahmen. Zum neuen Kassenprüfer wurde Jannis Gnädig gewählt. Bei der Wahl zum Beisitzer setzte sich Simon Liemke deutlich gegen Bettina Hüllmann und Melanie Breimann durch. Für seine langjährigen Verdienste zur Förderung und Erhaltung heimatlichen Brauchtums wurde zudem Gerd Muhle der Verdienstorden der Bund Deutscher Karneval (BDK) in Gold verliehen. Geehrt wurden am Abend auch 49 Mitglieder, die dem Verein seit 11, 22, 33, 44 oder 55 Jahren die Treue halten.