Stimmgewaltiges Konzert in der St.-Margareta-Kirche

Chorgemeinschaft Neuenkirchen beschert dem Publikum eine schöne Weihnachtslieder-Auswahl

Vielfältig präsentierten sich die Chöre und hatten ein großes Repertoire an weihnachtlichem Liedgut im Gepäck. Begleitet

Neuenkirchen (mad). Ein sehr schönes Programm hatte die Chorgemeinschaft Neuenkirchen aufgestellt, um den Gästen, die die Kirche St. Margareta bis in die hinterste Bank füllten, auf die nahenden Festtage einzustimmen. Die Vokalformation „Allegro“, der Neuenkirchener Männerchor sowie der Kinderchor Rietberg machten mit „Bless the Lord“ einen tollen Konzertauftakt und der weihnachtliche Funke sprang sofort auf die Besucher über. Schon die kleinen Sänger zeigten mit „Der kleine Herr Jesus“ und weiteren Liedern ihr Gesangstalent. Für Schwung sorgten die Herren vom Männerchor mit „Kumbaya, my Lord“, bei dem auch der eine oder andere Fuß im Publikum mitwippte. Begeistern konnte auch Miriam Kopper an der Geige. Ein Weihnachts-Klassiker durfte am Ende natürlich nicht fehlen. Bei „Oh du fröhliche“ stimmten alle mit ein und die Akteure entließen die Zuhörer mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest in die Nacht.

Hochkonzentriert und perfekt aufeinander eingestimmt: Allegro und der Neuenkirchener Männerchor ergänzten sich hervorragend.