Spieleparadies im Wasser

Viel Action bei Party zum Freibad-Geburtstag

Rietberg (sst). Wie könnte man als Freibad seinen 70. Geburtstag besser feiern als mit einer Pool-Party?! Bei überwiegend bestem Sommerwetter haben mehrere Hundert Jungen und Mädchen im eigens für sie gesperrten Schwimmbecken das kühle Nass in ein wahres Spieleparadies verwandelt. Mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse wurde anlässlich des Geburtstages nur der halbe Eintrittspreis fällig.  

Von 14 bis 18 Uhr wurde so auf den aufblasbaren Hasen, Flamingos und Seeungeheuern in verschiedenen Farben und Formen rumgetobt. Dazu kamen herausfordernde Aqua-Laufmatten, zahllose Bälle und andere Geräte, die für gewolltes Chaos im Becken sorgten. Für reichlich Sommerhits aus den aktuellen Charts und gute Laune sorgte unterdessen das Zephyrus Discoteam, das auch abseits des Becken, mit kleineren Spielen, wie einem Hula-Hoop-Wettbewerb, für reichlich Unterhaltung sorgte. 

Gestärkt werden konnte sich nach dem Toben bei der Kuchentafel vom TuS Viktoria Rietberg und einem Grillstand. Am Abend wurde, dann bei freiem Eintritt, noch munter weitergefeiert.