Rocknacht vom Feinsten

Drei Bands und ausgelassene Stimmung

Rietberg (ap). Ausverkauftes Haus am Samstag in der Rietberger Cultura. Ein erwartungsvolles, gut aufgelegtes Publikum hatte sich im Rundtheater an der Ems eingefunden, um das 9. Cultura Rockfestival zu feiern. Die erste Band, die auf der Bühne stand waren die Dirty Denims, die mit ihrem satten Gute-Laune-Rocksound den Zuschauern so richtig ein­-
heizten. Ab 21 Uhr waren dann die diRe sTRATS – Europas meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band – zu hören. Gitarrensound der Extraklasse – die Präzision, musikalisches Feingefühl und Spiel mit absoluter Liebe und Hingabe – hält schließlich keinen mehr auf den Sitzen. Als dritte und letzte Band zündeten Liveplay ein Showfeuerwerk der Extraklasse – mit Konfetti und visuellen Effekten. Die Stimmung war am Siedepunkt angelangt. Coldplayfans kamen absolut auf ihre Kosten. Ein tolles visuelles Highlight waren die Eintritts-Armbänder, die via Technik mit verschiedenen Farben angesteuert und zum Leuchten gebracht werden konnten.

Im „Rockvember“ wie Mitorganisator Michael Beckhoff bei seinen Eröffnungsworten sagte, konnten die Gäste eine hochklassige, energiegeladene Show erleben – die absolut Lust auf mehr macht. Die Karten für die 10. Rocknacht sind ab sofort erhältlich – im kommenden Jahr findet das Event sogar an zwei Tagen mit identischem Programm statt, damit noch mehr Menschen in den Genuss der Veranstaltung kommen, verkündet Veranstalter Johannes Wiethoff.

Fotos: RSA/Peine