Regenbogen ausmalen

Beschäftigung für zuhause

Rietberg. Ein paar Tage Zuhause zu sein, statt in die Schule oder in die Kita zu gehen, war durchaus in Ordnung. Aber so langsam vermisst du deine Schulfreunde, mit denen du sonst immer gespielt hast? Damit bist du nicht alleine, denn das geht momentan ganz vielen Kindern so. Glaubst du nicht? Doch ganz bestimmt. Und das könnt ihr euch sogar gegenseitig mitteilen. Als Zeichen der gegenseitigen Verbundenheit in den Corona-Zeiten könnt ihr einen gemalten Regenbogen in euer Fenster hängen. Dann sehen Kinder, die draußen auf der Straße an eurem Haus vorbeilaufen, dass hier auch ein Kind wohnt, das Zuhause ist und seine Freunde momentan nicht treffen kann. Und wenn du selber einmal mit Mama oder Papa einen kurzen Spaziergang oder eine kleine Radtour machst, kannst du die Augen offen halten und schauen, wer sonst noch alles einen schönen bunten Regenbogen in sein Fenster gehängt hat. 

Wenn ganz viele Kinder mitmachen, werden die Fenster schön bunt und zaubern den Leuten, die eure tollen Bilder sehen, ein Lächeln ins Gesicht.  Eine Regenbogenvorlage zum Ausmalen findet ihr auf der nächsten Seite.