Neues Kolpinghaus einweiht

Gottesdienst und Feierlichkeiten zum Start

Glückwünsche von Manfred Rehkemper (1. Vorsitzender Kolpinghaus, hinten v.l.) an Andreas Venker, Ludger Kuper, Christoph Dr

Neuenkirchen (hds). Das hätte dem Gründungsvater Adolf Kolping sicher gefallen und mit Stolz erfüllt, wenn er zu dieser offiziellen Einweihung des neuen Kolpinghaus in Neuenkirchen zu Gast gewesen wäre. 

Mit einem Gottesdienst und einer Einweihungsfeier wurden die Räumlichkeiten des neuen Kolpinghaus offiziell nach vier Jahren Planung und Bauzeit seiner Bestimmung übergeben.

„Ein Traum geht in Erfüllung“, sagte der erste Vorsitzende Manfred Rehkemper.  Viel Fleißarbeit und Mut waren im Vorfeld von Nöten. 

„Schon erstaunlich, was eine Gemeinschaft alles schafft, wenn man sie nur lässt. Das Ergebnis zeugt von einer starken Gemeinschaft, auf die Neuenkirchen stolz sein kann“, sagte Ralph Brinkhaus, der trotz laufenden Wahlkampfes zur Einweihung gekommen war. Auch Bürgermeister Andreas Sunder sprach im Namen der Stadtverwaltung Glückwünsche aus und lobte das große Engagement, das hier zutage getreten ist.  

Dann waren die ersten Tanzschritte auf dem Parkett zu sehen. Die Jugend-Musical-Bühne  Rietberg hatte zur Feier des Tages für die 150 Gäste eine kleine Tanzeinlage einstudiert.  Damit hat der große Saal die Generalprobe bestanden.