„Mein großer Traum geht in Erfüllung“

Die junge Rietbergerin Nicole Frolov schafft es bei DSDS in den Recall

Nicole Frolov aus Rietberg.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW

Rietberg (mad). Für viele ist es der ganz große Traum, einmal bei der bekannten Casting-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ auf der Bühne zu stehen und – wenn möglich – weiterzukommen. Dieser Traum erfüllt sich derzeit für die 16-jährige Nicole Frolov. Die junge Rietbergerin geht  mit dem Singen ihrer ganz großen Leidenschaft nach und konnte mit ihrer Songauswahl „Never enough“ die DSDS-Jury in Hamburg überzeugen. Mit „viermal Ja“  zieht die junge Kandidatin nun in den Recall ein. 

Lange hat Nicole Frolov diesem Moment entgegen gefiebert. Seit sie ein kleines Mädchen ist verfolgt sie die Staffeln der Casting-Sendung und konnte es kaum abwarten, endlich selber Teil dieser Show werden zu können, um allen ihr Talent zu zeigen. Obwohl sie in ihrer Heimatstadt Rietberg schon den einen oder anderen Auftritt bei Stadtfesten oder Veranstaltungen absolviert hat, so war die Aufregung vor dem Casting doch um einiges höher.

Die Aufregung vor dem Auftritt war riesengroß

„Ich konnte gar nicht in Worte fassen wie glücklich ich war, dass ich so eine Chance bekommen habe, meine Leidenschaft zu zeigen. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so aufgeregt wie an diesem Tag und hatte das Gefühl, dass ich keinen Ton rausbringen kann. Die Nervosität verging dann aber als ich mich der Jury vorgestellt habe“, erinnert sich Nicole Frolov an den großen Tag. In Begleitung ihrer Eltern und ihrer Schwester ging es nach Hamburg. „Meine Familie hat mir viel Mut zugesprochen und mich sehr gestärkt“, sagt die Schülerin, die in Rietberg die Richard-von -Weizsäcker-Gesamtschule besucht. Ohne ihre Schwester allerdings wäre Nicole Frolov gar nicht aufgetreten. „Sie hat mich heimlich angemeldet und es mir erst ein paar Tage vor dem Casting erzählt“, berichtet die junge Rietbergerin, die als Traumberuf angibt, gerne Sängerin werden zu wollen. Die Chancen stehen womöglich gar nicht so schlecht: „Viermal Ja“ lautete das Urteil der Juroren, die sich begeistert zeigten von Nicole Frolovs Songauswahl. Mit „Never enough“ von The greatest Showman hatte die 16-Jährige einen ihrer Lieblingssongs ausgewählt, der ihr selbst unter die Haut geht. Umso glücklicher war sie über die Reaktion der Jury.

Die Jury war begeistert von ihrer Darbietung

„Mit diesem positiven Feedback habe ich nicht gerechnet, weil ich mit meiner Leistung selber gar nicht so zufrieden war“, sagt Nicole Frolov. Nun geht es für die junge Rietbergerin in die nächste Runde, da wird sie ihr Können nochmals unter Beweis stellen können. Wie weit sie kommt, können die Zuschauer im Fernsehen verfolgen.