Mehr als nur Begeisterung

Oschmann entzündet bestes Comedy Feuerwerk

 

Rietberg (dg). 400 Fans  in der Cultura freuten sich, mit Ingo Oschmann auf die achte Show im Comedy-Club. Der Moderator zeigte sich echt gerührt über ein großes Publikum und freute sich gleichermaßen über das Künstlerquartett an diesem Abend. Zum Auftakt erschien im Bühnennebel Sänger Tom Ludwig aus Soltau, fester Bestandteil der Rietberger Show. Mit seiner grandiosen Phil-Collins-Stimme und dem Titel „No Son of Mine“, zündete er die erste Stufe des abendlichen Feuerwerks. Das Publikum jubelt. Im Lichtspektakel erscheint Ingo Oschmann. „Ich liebe diese Show, ich liebe dieses Theater“, ruft er aus und gewinnt sofort die Herzen der Zuschauer. Schlagfertigkeit, pointierte Rhetorik gemischt mit verblüffender spontaner Zauberei zeichnen  diesen beliebten Comedy-Star aus. Seit 22 Jahren stehen sie als Jonglage-Duo und Humorartisten mit ihrem Programm auf  großen und kleinen Varieté-Bühnen. Ron und Salim zeigten als Klirr DELUX ihre exzellente Kunst. Teller- und Stuhl-Jonglage, Feuerschlucken – alles garniert mit erfrischendem Humor. Im Zug ein Liebespärchen beobachtet, welches er plötzlich unter den Zuschauern „entdeckte“. El Mago Masin, Musiker der Extraklasse spielte die Szene als Gag mit dem Pärchen improvisiert nach. Zu seinem virtuosen Gitarrenspiel  ließ er die Liebenden turteln und verführte das Publikum zu Mitsingen bei Nonsens-Texten –
großartig. Mit sechs Vornamen wurde der Deutsch/Italiener getauft. Bei der langen Zeremonie im Weihwasserbecken hätte er schon das See­pferdchen gemacht. Roberto Capitano schoss als Entertainer der Spitzenklasse salvenartig seine treffenden Gags ins Auditorium. Ein weiterer Höhepunkt eines brillanten Comedy-Abends.

Fotos: RSA/Rehling