Läufer trotzen dem Wetter beim 20. Druffeler Volkslauf

Von den Bambinis bis hin zu den 10-Kilometer-Läufern zeigten alle Teilnehmer tolle Leistungen

Beim Druffeler Volkslauf gehen nicht nur die Erwachsenen an den Start. Auch die ganz Kleinen können ­zeigen, dass sie eine

Beim Druffeler Volkslauf gehen nicht nur die Erwachsenen an den Start. Auch die ganz Kleinen können ­zeigen, dass sie eine gute Kondition haben. Foto: RSA/Steg

 

Druffel (hds). Das man auch bei schlechtem Wetter die Laufschuhe anziehen kann und sich damit auf die Strecke begibt, zeigten alle laufhungrigen in Druffel. Zum 20. Mal ertönte dort das Startsignal gleich neben dem Dorfhaus. 

Los ging es mit den Bambinis. Schnell hatten die kleinen Sportler die 300 Meter hinter sich gelassen. Da musste schon mal ein Elternteil mitlaufen und auch zeigen das noch Sportgeist in ihm steckt. Als Anerkennung gab es für jeden Starter ein Eis von dem extra bestelltem Eiswagen. 

Spitzenzeiten legten auch die Schüler auf der einen Kilometer langen Runde um den Rothenbach auf die Uhr. Gegen 11.30 Uhr machten sich die Läufer auf die 10-Kilometer Strecke. Ein wenig Zeitversetzt folgten die 5-Kilometer-Teilnehmer zum Laufen oder Walken. 

Moderatorin Simone Pauleikhoff hatte zu jeder Zeit den Überblick und informierte lückenlos über den Volkslauf.  Jürgen Rusche vom Lauftreff-­Team war trotz des nicht optimalen Wetters zufrieden mit der Teilnehmerzahl. Als kleine Stärkung wurde kostenlos frisches Obst an alle gereicht. 

Gleich neben der Start- und Ziellinie konnte man es sich auf dem Gemeindefest mit Freunden und Bekannten bei einem guten Getränk oder leckerem Stück Kuchen am Bürgerhaus gut gehen lassen.