Kleines Herrengedeck 2.0

Witzige Comedy und Gardetanz schlagen ein

Rietberg (hds). „Alle Gläser hoch“, rief Moderator Philipp Isenborth gleich zu Beginn der zweiten Auflage des Kleinen Herrengedecks.  „Wenn das so weiter geht mit uns, sind wir  nächstes Mal in der Köln­arena, Shuttlebusse inklusive.“ Und erneut ging es auch an dem Herrenabend nicht ganz ohne Frauen: Nummerngirl „Emma“ eroberte die Herzen der Männer im Sturm. Ohne Furcht war auch Rebecca Pohlmann als „Karla Kolumna“ und betrat bewaffnet mit Stift und Fotoapparat den Saal.

Einen herausstechenden Auftritt legte Heinz Gröning mit witziger Comedy hin. Gardetanz in höchster Perfektion zeigten die „Roten Funken“ aus Harsewinkel. Wen wundert es,   die schmucken Damen haben schon etliche Meistertitel aus ganz Deutschland eingeheimst. Auch „Der Leiharbeiter“ Dirk Bunger war zugegen, der bestätigte, dass „Männers die den Haushalt führen sind glücklicher als andere, denn sie leben ja alleine“. Für weitere glanzvolle Momente sorgten die Fascinations aus Westerwiehe, die Eyecatcher von KKGN und die Tanzgruppe aus Fürstenberg sowie die Rietberger Prinzengarde. Mit in das karnevalistische Treiben reihten sich die Emshüpfer und Fapse und Tüt aus Westerwiehe ein.

Bis zur nächsten Herrensitzung müssen sich alle Karnevalsfreunde aber ein wenig gedulden, denn die Organisatoren werden erst in zwei Jahren wieder das nächste närrische Spektakel auf die Beine stellen, welches bis dahin dann sicher schon Kulturstatus erreicht hat.