Klein aber fein: Feierlichkeiten in abgestecktem Rahmen

St.-Hubertus-Schützen ehren treue Mitglieder – Spendensammlung bringt stolze 8.500 Euro ein

Neuenkirchen. Nach dem erneut abgesagten Schützenfest haben die Neuenkirchener ihr Festwochenende mit einem kleinen Frühschoppen begangen, begleitet vom Musikverein Westerwiehe und dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen. Über die Gelegenheit, mal wieder nette Gespräche mit den Vereinskameraden führen zu können, freuten sich rund 270 Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren. Oberst Andreas Brinkrolf und sein Stellvertreter Erwin Kröger nutzten die Gelegenheit und überreichten die Auszeichnungen an langjährige Mitglieder. Die Spendensammlung zugunsten der Flutopfer erreichte nach Aufstockung durch die Bruderschaft eine Summe von 8.500 Euro. Diözesanbundesmeister Mario Kleinemeier und Diözesanschießmeister Rudolf Bracht ließen es sich nicht nehmen, den Scheck persönlich von Brudermeister Ralf Bergmeier entgegenzunehmen. Nach positiven Rückmeldungen ist eine Wiederholung der Veranstaltung im nächsten Jahr denkbar, sagen die Schützen.