JSG Rietberg-Bokel bietet BuLi-Nachwuchs Parolie

Viele spannende Partien beim Bokeler U12-Cup- Hannover 96 holt im Achtmeterschießen den Pokal

Bokel (mad). Die Jungen und Mädchen der U12-Mannschaften aus der Region und aus hochrangigen Teams der Bundesliga sorgten für spannende Spielszenen auf dem Platz in Bokel. Beim traditionellen U12-Cup konnten die Nachwuchskicker ihr ganzes Können zeigen. Und das war bei den sommerlichen Temperaturen eine echte Hochleistung.

Ausnahmezustand auf dem Rasen in Bokel: Große Klasse war die Leistung allemal. „Wenn man bedenkt, dass man hier als David gegen Goliath antritt, muss man sagen, dass unser Team hier sehr tapfer kämpft”, sagte Thomas Leuschner, Trainer, Betreuer und Ansprechpartner der Spielgemeinschaft JSG Rietberg-Bokel. Hinzu komme eine recht kurze Vorbereitungszeit von nur einer Woche. „Und wir haben natürlich nicht so einen großen Kader, aus dem wir schöpfen können”, so Leuschner. Dennoch oder gerade deswegen waren die Spielbegegnungen auf dem Feld so interessant und voller Leidenschaft – bei voller Hitze. Da waren Möglichkeiten zum Abkühlen ein zwingendes Muss.

Mannschaften von Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, Werder Bremen, Schalke 04,  Hannover 96, Union Berlin, Arminia Bielefeld, SC Wiedenbrück und natürlich die JSG Rietberg-Bokel traten an.

Gespielt wurde auf zwei Plätzen. Eine Begegnung dauerte 15 Minuten, die jedesmal packende Spielszenen boten. Trotz der Hitze auf dem Platz ließen sich die Spieler nicht hängen und kämpften mit vollem Einsatz. Dass die Rietberger einen sehr guten Leistungsstand haben, konnten sie insbesondere gegen die Bremer beweisen. Eine kleine Niederlage mit einem 0:1 stand am Ende auf der Tafel. Das spannende Finale machten am Ende die Mannschaften Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 unter sich aus. Letztlich siegten die Hannoveraner nach einem Achtmeterschießen gegen die Vorjahressieger und wiederholten damit ihren Erfolg von 2002.

Schon jetzt kann man sich auf den nächsten U12-Cup freuen, der aufgrund seiner Qualität auch bei vielen Trainern bekannter Mannschaften einen guten Ruf genießt, um große Talente von morgen zu finden.