Gute Tradition: Die Schützen feiern ihren Winterball

Abschiedstanz: Letzter schwungvoller Partyabend der Neuenkirchener Grünröcke im Kolpinghaus

Noch einmal den Eröffnungstanz im Saal des Kolpinghauses auf das Parkett legen konnte das Regentenpaar Oliver und Jeanette T

Neuenkirchen (hds). Noch einmal konnten die Freunde der St. Hubertus Schützenbruderschaft Neuenkirchen den prächtigen Winterball in den vertrauten Räumen des Kolpinghauses feiern. Mit dabei waren natürlich das Königspaar Oliver und Jeanette Theilmeier sowie das Jungschützenkönigspaar mit Leon Brinkrolf und Joana Banse. 

„Das ist wahrscheinlich der letzte Winterball in diesen  vertrauten Gemäuern. Aber wir finden ja eine neue Heimat gleich nebenan und ich glaube auch dort lässt es sich ebenfalls hervorragend feiern“, sagte Brudermeister Andreas Venker. Natürlich hatte sich der Vorstand wieder eine Verlosung zum Fest ausgedacht, bei der es als Hauptgewinn eine Heißluftballonfahrt zu gewinnen gab. Auch Freikarten für die Prunksitzung des KKGN
waren im Lostopf, sowie etliche Liter Bier und zahlreiche Gutscheine aus dem umliegenden Einzelhandel warteten auf ihre Einlösung. Für die schwungvollen Einlagen auf dem Tanzparkett sorgte die Band „Take Two“, die zum wiederholten Male in gewohnt lockerer Art den Neuenkirchener Winterball in Schwung brachte. Ein Dankeschön ging auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die fleißig zum Gelingen des Festes beitrugen.