Gemütliches Open-Air-Event im Gartenschaupark

Das Mondschein Picknick am See – Viele Besucher kommen mit gepackten Taschen und Körben

Rietberg (hds). Ausgestattet mit kleinen Wagen, Gartenstühle und Decken und nicht zu vergessen allerlei Leckereien für das Mondschein-Picknick im Gartenschaupark – so ging es auf die Wiese gleich neben dem See. Mit aufkommender Dämmerung füllte sich das Grün immer mehr. Kleine Gruppen oder Familien machten es sich dort gemütlich und genossen das Event unter freiem Himmel mit lockerer Musik von DJ Henri Lück. 

Gut vorbereitet waren sie alle: Mit einem Glas Wein oder selbstgemachten Likörchen wurde gerne angestoßen. Nicht zu verachten und gerne gereicht waren ebenfalls die vielen kleinen Häppchen. Ob Käse, selbstgemachte Pizzastücke oder frisches Obst, natürlich alles gut verpackt, gab es reichlich. Messer und Gabel braucht man da nicht: Unter freiem Himmel schmeckt es besonders gut, wenn man die Finger zur Hilfe nehmen darf.

Auch die Romantiker kamen auf ihre Kosten: Illuminierte Bäume in wechselnden Farben spiegelten sich auf dem unter tiefblauem Himmel ruhenden See. Da rückte so manches Pärchen sicher etwas mehr zusammen und ließ das nicht alltägliche Ambiente in aller Ruhe auf sich einwirken.