Feurige Saison-Eröffnung im Park

Imposante Shows zaubern eine großartige Atmosphäre in die Dunkelheit

Rietberg (hds). Besonders die kleinen Besucher waren Feuer und Flamme zum Feuerfest im Gartenschaupark Nord. Da wurde sich um die Feuerschalen herum gesetzt und das Stockbrot auf offener Flamme knusperig braun geröstet. Auf dem Platz war zuvor ein großer Holzhaufen aufgefahren worden, der bei eintretender Dunkelheit angefacht wurde und ordentlich Licht und Wärme im Umkreis spendete. Bei Kinderpunsch und Waffeln wurde zusammengerückt und den Funken nachgeschaut die in den Himmel aufstiegen. 

Als Meister des heißen Elements waren da auch die Künstler der Gruppe „FeuerFlut“ mit dabei. In ihren drei heißen Shows jonglierten sie mit Feuerkugeln und Reifen durch die Luft. Und im Finale sprühten große Feuerfontänen in die dunkle Nacht und erhellten den Platz in Rot und Weiß. Für alle Besucher hatten sich die Gastgeber vom Förderverein Gartenschaupark Rietberg zum gleichzeitigen Valentinstag noch ein spezielles Geschenk ausgedacht. So wurden kleine Herzen verteilt und angesteckt, die auf Knopfdruck blinkend an der Jacke oder den zahlreichen Kinderwagen leuchteten.
Fotos: RSA/Steg