Feuer und Flamme für den Park

Beliebtes Feuerfest findet bereits zum 10. Mal statt

 

Rietberg (ap). Als Auftakt für noch viele weitere Events, die für dieses Jahr im Gartenschaupark geplant sind – fand als erste große Veranstaltung 2024 das beliebte Feuerfest statt – und das bereits zum 10. Mal. In diesem Jahr gab es zwei Neuerungen. Zum einen wurde das Feuer eine Stunde früher entfacht als in der Vergangenheit und zum anderen gab es einen kleinen Zaun rund um die große Feuerstelle, um die Veranstaltung noch familienfreundlicher und sicherer zu gestalten.

Bereits seit der ersten Auflage mit dabei ist die Formation „Feuerflut“ aus Bielefeld. Sie begeisterten zahlreiche kleine und große Besucher mit ihren feurig artistischen Darbietungen. Anmutig und zugleich energiegeladen wirbelten Feuerbälle durch die Luft, waren imposante Flammenfontänen oder der Tanz mit einem feurigen Hula Hoop-Reifen zu bestaunen. Für den musikalischen Rahmen an diesem Abend sorgte das Duo „Klangvoll“, die bekannte Songs auf der Bühne performten. Im wahrsten Sinne des Wortes heiß begehrt war das Stockbrot, welches an verschiedenen kleinen Feuerstellen geröstet werden konnte. Ein gelungener Auftakt für die Veranstaltungssaison im Gartenschaupark.

Fotos: RSA/Peine