Fein-Tuning auf dem Rasen: Fußballcamp mit dem DSC

Arminia Bielefeld ist zu Gast auf der Berglage und bringt den Nachwuchskickern viele Tricks bei

Rietberg (hds). Dribbeln wie die Profis und Flanken geben,  die sitzen. Ihr Können durften kleine Kickerasse nun beim Fußballcamp beim TuS Viktoria Rietberg vertiefen. Mit einem prominenten Gast, denn der DSC Arminia Bielefeld war beim Fußballcamp mit dabei. Gemeinsam mit den Profis hatten die 50 Nachwuchskicker, aufgeteilt in drei Gruppen, mächtig Freude an den Trainingseinheiten auf dem Rasen. Hier standen den Schülern lizenzierte und erfahrene Trainer zur Seite. 

Verbesserung der Beweglichkeit auf dem Feld sowie Grundkenntnisse im Dribbeln und für gut gezielte Torabschlüsse wurden da weitergegeben. Da machte es auch nichts, dass zwischendurch ein bisschen Regen für eine Abkühlung sorgte. Da wurde standhaft weitergespielt und das Leder über den Rasen gekickt.

Das Fußballcamp, bei dem auch Nichtvereinsmitglieder mitmachen durften, erstreckte sich über fünf Tage. Zum Abschluss gab für jeden  Teilnehmer ein Überraschungs-Paket. Darin zu finden ein Gutschein für eine Stadionbesichtigung sowie etliche Autogrammkarten und weitere Utensilien der Arminen aus Bielefeld. Auch wurde die Trainingsausrüstung wie Trikots, Hose und Stutzen bereitgestellt. 

Im Angebot ist ebenfalls ein Fördertraining im Torwartcamp oder einem Mädchencamp. Hier stehen individuelle Förderungen im Fokus.