Erste Klosterdorfolympiade ist medaillenverdächtig

Sportevent ist ein voller Erfolg: Kleine Teilnehmer haben jede Menge Spaß unter freiem Himmel

Varensell (hds). Sportlich ging es zu auf der ersten Klosterdorf­olympiade in Varensell. Mit 110 Anmeldungen der kleinen Teilnehmer füllte sich das Sportgelände an der Schulstraße in kurzer Zeit. Organisiert haben den sportlichen Nachmittag auf grünem Rasend der SC Grün-Weiß Varensell mit partnerschaftlicher Zusammenarbeit des St.-Benediktus-Kindergarten Varensell und der KLJB Varensell. 

An 20 Stationen konnten dort  Punkte gesammelt werden. Geschick, sportlicher Einsatz und Spaß standen im Vordergrund. Mitmachen konnte jeder ab 3 Jahren und als Anerkennung gab es einen Turnbeutel gefüllt mit sportlichen Überraschungen. Die 9- bis 14-jährigen Teilnehmer erhielten obendrein eine ­extra Ehrung. 

Seine Konto auffüllen konnte jeder beim Torwandschießen, den Ball zielgenau in den Mittelkreis kicken oder dem Hüpfen über Hindernisse sowie das herumwirbeln mit dem Hula-Hoop-Reifen. Für die kleinen Rennfahrer galt es, das Bobbycar durch den Parcours zu steuern, oder in Windeseile kleine Hütchen zu stapeln. Stefanie Walla und Sonja Schürmann nutzten die Gelegenheit, an ihrem Stand auf ihr Angebot im Verein aufmerksam zu machen: Für Fitnessübungen rund um den Hula-Hoop steht die Sporthalle jeden Montag von 20 bis 21 Uhr offen.