Endlich wieder mal Dämmershopping

Langer Einkaufsabend lockt die Besucher in die Innenstadt Rietbergs

Rietberg (hds). Das war ein kleiner Schritt in Richtung Normalität und tat wirklich mal sehr gut. Da wurden die kleinen noch bestehenden Einschränkungen von den Besuchern des Dämmershoppings in der Rietberger Altstadt gerne in Kauf genommen. 

Angelehnt an die Fußball-Europameisterschaft, die am vergangenen Freitagabend angepfiffen wurde, hatten sich etliche Geschäfte die Mühe gemacht, ihre Schaufenster zum Thema Fußball bunt zu schmücken. Da waren kleine Fähnchen und bunte Luftballons zu sehen. Und wer als Kunde noch mit einem passenden Outfit erschien, bekam einen Rabatt beim Einkauf.

Die Gelegenheit ergriffen hatte auch das Team vom TuS Viktoria Rietberg. Die Sportler machten mit einer Torwand vor dem Rathaus auf ihre kommende Fußballschule aufmerksam. „Leider ist das beliebte Trainingscamp im letzten Jahr ausgefallen“, so Sprecher Willi Verfürth von den Rietberger Rasensportler. „In diesem Jahr soll das Fördertraining für Jungen und Mädchen aber nach Möglichkeit wieder