Ein Tag mit „Keks“ und Löwenzähnchen

Bühnenshow und Bastelspaß für Kinder – in Anlehnung an ZDF-Serie

Rietberg (dg). Veranstaltungen im Gartenschaupark erfreuen sich großer Beliebtheit bei Kindern und Eltern.  Wieder so am letzten Sonntag, als Löwenzähnchen, Willi Wichtig mit Hund Keks und Minibauwagen im Neuenkirchener Parkteil Station machten. Kreativität und Geschicklichkeit waren an Aktionstischen für kleine Besucher gefragt. Bastellaune im Bauwagen, freundlich animiert vom Sennerhund Keks.  

Bei der lehrreichen Bühnen­show ging es um eine schöne alte Eiche namens Quercus,
die für eine neue Straße rücksichtslos gefällt werden soll. Bauarbeiter Willi Wichtig stand schon mit seiner knatternden Kettensäge arbeitswütig bereit. Doch er hatte nicht mit der List und dem Mut von Löwenzähnchen gerechnet. Mit aller Entschlossenheit, lautstark unterstützt vom jungen Publikum, brachten sie gemeinsam Willi Wichtig zur Einsicht und verhinderten, dass Quercus abgesägt wurde. Zum Schluss wurde der Erfolg mit dem Löwenzahn-Tanz kräftig gefeiert. Pädagogisch gelungen bot die kleine Öko-Schau kurzweilige Unterhaltung an einem tristen Herbstsonntag. Das Wetter spielte kaum eine Rolle. Es war trocken und das Gelände gut besucht. Interessiert freuten sich die Gäste auf Löwenzähnchen, dem Ableger der ZDF-Wissenssendung Löwenzahn.