Ein Fest bei Musik und Wein

Viele Besucher strömen auf das Gut Rietberg

Rietberg (mad). Was für ein gelungenes Fest: Hausherr Carl Phillip Tenge-Rietberg und das Stadtmarketing hatten auf Gut Rietberg geladen zu Wein und Musik. Trotz durchwachsenen Wetters präsentierte sich der Samstag oft mit Sonne und einem vollen Programm für die Besucher. Viele kamen bereits am Vormittag, aber richtig voll wurde es im Innenhof zu den frühen Abendstunden. Da wurde Wein probiert, an den Ständen gestöbert und bei den Imbissbuden die Leckereien gekostet. Begeistert nutzten die Rietberger das Angebot, ein tolles Wochenende zu erleben und auch das Gut Rietberg zu besichtigen. Gefragt waren die Planwagenfahrten: Da ging es mit dem Zweispänner durch die schöne Natur rund um das Anwesen. Der Höhepunkt waren am Samstagabend der Auftritt der Neuen Philharmonie und zu später Stunde die Feuershow mit dem Duo „Feuerflut“. Der Sonntag war sehr verregnet, doch das schreckte die Gäste nicht ab. Mit bunten Schirmen ausgestattet besuchten sie den Schäfer, den Falkner und den Schmied, genossen die Musik und die eine oder andere Schlemmerei. Händler und Besucher waren sehr zufrieden“, resümiert Johannes Wiethoff vom Stadtmarketing. Oft zu hören war der Wunsch nach einer Wiederholung des tollten Festes.

Fotos: RSA/Addicks/Steg