Die miesen Zeiten einfach hinwegsingen

Liedermacher Herr H. begeistert das junge Publikum in der Volksbankarena

Rietberg (hds). „Schön, dass ich wieder eure Gesichter sehen kann“ freute sich Herr H. bei seiner Begrüßung im Gartenschaupark Nord. Mit Spannung fieberten besonders die kleinen Gäste den Liedern von Herrn H. zum Mitsingen und Mitspringen entgegen. Auch Johannes Wiethoff, Chef des Gartenschaupark und der Stadtmarketing GmbH, freute sich über die 700 großen und kleinen Besucher. „Wir haben für den heutigen Tag natürlich trockenes Wetter organisiert“, sagte er. 

So ganz ohne Corona Regeln ging es denn doch noch nicht. Mit entsprechendem Abstand wurden die Plätze zugewiesen, und ein Negativtest und eine Registrierung waren ebenfalls noch erforderlich. 

Doch als es endlich losging, konnte jeder seine eingerostete Stimme wieder frei singen, und das ohne Maske. 

In seinem buntem Programm wurden die Dinosaurier und Giraffen mit dem großen Herzen besungen. Mit ordentlich Liebe wurde die Volksbank-
arena sodann „geflutet“, als alle ein Herz mit den Armen über ihren Köpfen zeigten. 

Auch hatte Herr H. das Rezept gegen die vergangenen schlechten Wochen mitgebracht: In vier Stufen wurde die miese Zeit schnell von allen abgeschüttelt. Mit springen und singen durfte da jeder an seinem Platz kräftig mitmachen. Natürlich kannte jeder den Text. Da war „Emma die Ente, die immer verpennte“ gar kein Problem und spätestens nach dem lauten Gesang  war Emma wach geworden.

Herr H. freut sich schon jetzt auf seinen nächsten Auftritt in Rietberg. Am 9. Januar 2022 ist er wieder da. Dann wird der Kindermusiker seine Tournee in der Cultura starten.