Die DSDS-Reise ist für Nicole Frolov vorbei

Leider nicht in die Liveshows – den Traum von der Musik gibt sie aber nicht auf

Nicole Frolov aus Rietberg.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW

Nicole Frolov ist bei DSDS weit gekommen. Doch für die Liveshows hatte es am Ende leider nicht gereicht.     Foto: TV NOW/Stefan Gregorowius

 

Rietberg (mad). Nicole Frolov hat es leider nicht in die Live-Shows der RTL-Castingsendung „Deutschland sucht den Superstar“ geschafft. Das Thema Musik ist für die 16-Jährige damit aber natürlich nicht beendet. Über das unvergessliche Erlebnis DSDS und ihre weiteren Pläne sprach sie mit dem RSA.

Es klingt beinahe wie ein Abenteuerurlaub: Mit der ganzen Truppe ging es nach Südafrika in eine große Villa mit Pool über den Dächern von Kapstadt. Einziger Wermutstropfen: Die Handys aller Teilnehmer wurden einkassiert. „Das führte aber dazu, dass man viel miteinander geredet hat, das war richtig gut“, sagt Nicole Frolov. 

Die Stimmung war trotz des sich zuspitzenden Konkurrenzdrucks locker und freundlich, beschreibt die Schülerin. „Eigentlich sind wir eher wie Freunde oder wie eine kleine Familie miteinander umgegangen“, beschreibt sie die harmonische Atmosphäre. Es wurde zusammen gekocht, gegessen und natürlich gesungen. „Dabei verlief die Zusammenarbeit in den Gruppen sehr entspannt und wir haben uns alle gegenseitig unterstützt“, so Nicole Frolov. Die ersten Auftritte liefen für die junge Rietbergerin noch recht gut. Doch dann ging es in die letzte Runde. Der Song „It must have been love“ von Roxette lag Nicole Frolov leider nicht so gut. „Die Jury sagte mir, dass dies nicht mein Song ist und dass einige Töne schief waren“, so die 16-Jährige, die ausgerechnet an dem Tag auch noch mit einer Erkältung zu kämpfen hatte. „Das Aus so kurz vor den Live-Shows tat schon weh“, sagt die talentierte Sängerin. „Aber dann habe ich realisiert, dass es damit ja nicht vorbei ist, sondern dass ich mit DSDS eine wundervolle Erfahrung sammeln durfte.“ Ihren Auftritt bei der bekannten Castingshow sieht die Schülerin als Sprungbrett und Hilfe auf ihrem Weg zur Sängerin. „Die Musik wird immer eine große Rolle in meinem Leben spielen. Es ist meine große Leidenschaft, die ich unbedingt zu meinem Beruf machen möchte“, sagt Nicole Frolov überzeugt. „DSDS war der erste Schritt, der mir noch einmal deutlich gezeigt hat, dass ich viele Menschen mit meiner Stimme erreiche. Meinen Traum werde ich niemals aufgeben.“