„Der Gartenschaupark trägt seine Handschrift“

Wegbegleiter verabschieden Gartenschaupark-Chef Peter Milsch in einer kleinen Feierstunde

Rietberg (hds). Ein Ort, der die Handschrift von Peter Milsch trägt, ist natürlich der Gartenschaupark in Rietberg. Das bestätigte auch Bürgermeister Andreas Sunder bei der kleinen Abschiedsfeier für Peter Milsch auf dem Areal. „Der Park wurde immer weiter ausgebaut und wurde des öfteren von Peter Milsch neu gestaltet, ohne Altes auszuradieren“, sagte Sunder und betonte erfreut,, dass der Park immer wieder Menschen zusammenführt. 

Eingefunden hatten sich im Parkteil Mitte Familienmitglieder und Arbeitskollegen aus dem Rathaus, sowie Mitstreiter des Förderverein Gartenschaupark und dem Umfeld Touristik. „Eine Verabschiedung ist immer ein Moment, in dem man gemeinsam zurück blicken möchte“, sagte Andreas Sunder, der sodann auf den beruflichen Werdegang des scheidenden Park-Chefs blickte und wissen ließ: „Das Datenblatt von Peter Milsch ist größer als nur eine Seite.“ Nach dem Abitur 1977 begann Peter Milsch seine Ausbildung im mittleren Dienst. Es folgte der Einstieg in den gehobenen Beamtendienst mit unterschiedlichen Stationen, Diensträngen und Aufgaben. „Zur Jahrtausendwende ist in Peter Milsch die kreative Ader in den Vordergrund getreten“, sagte Sunder. Es wurde in Rietberg das Stadtmarketing gegründet mit unterschiedlichen Arbeitsgruppen. 

„So sind etliche Entwicklungsschritte mit der Hilfe von Peter Milsch unternommen worden“, erinnerte Sunder, der seinen großen Dank aussprach für die Leistungen von Peter Milsch. 

„Ich hatte immer eine sehr gute Mannschaft um mich herum, auf die ich mich verlassen konnte“, bestätigte dieser. Peter Milsch nutzte die Gelegenheit, um für die ihm entgegengebrachte Unterstützung  über all die Jahre zu danken.