Der Abend, an dem die Cultura zur Boxarena wurde

Sportevent-Premiere schlägt ein wie eine Bombe: Rundtheater wird zum brodelnden Hexenkessel

Rietberg. „Die Stimmung war schier überwältigend“, zeigte sich auch Mitveranstalter Kai Pieper von der Gütersloher Kampfarena schwer begeistert. Richtig gut besucht war das Rietberger Rundtheater. Viele Schaulustige und Fans der Kampfsportszene waren gekommen, um sich die Wettkämpfe im Ring auf der Bühne anzuschauen und die Athleten kräftig anzufeuern. Insgesamt standen 18 Kämpfe auf dem Programm, von U18- und Ü18-Kämpfe im K1-Boxen über die Muay Thai bis hin zum MMA-Wettkampf am Ende des langen aber alles andere als langweiligen Abends. 

Die Wettkämpfer boten alles an technischem Können auf und weit überwiegend ging es sehr fair zu. Sollte dennoch etwas mal nicht in Ordnung gewesen sein, so ging der Ringrichter augenblicklich dazwischen und sprach unmissverständlich eine Verwarnung aus. Allen Teilnehmern darf man höchsten Respekt für ihre sportliche Leistung zollen.

Die Highlights des Abends aber waren sicherlich die drei letzten Begegnungen mit dem K1-Star Gerardo „The Blade“ Atti gegen den Holländer Bilal Boudal, den der Favorit aus Hamburg für sich entscheiden konnte. Die Begegnungen im Muay Thai sowie im MMA wurden beide durch technisches KO entschieden. 

„Es war ein großartiges Event, was wir sicherlich im kommenden Jahr wiederholen werden. Die Resonanz war riesengroß“, sagte Kai Pieper im Anschluss und konnte ein gewisses Maß an Vorfreude darauf nicht verbergen.