Dämmershoppen: Gemütliches Flanieren war möglich

Einzelhandel: Stressfrei einkaufen ist beliebt – Der bunte Markt am Rathaus lockte Besucher an

Rietberg (dg). Die Neuauflage des beliebten Rietberger Dämmershoppens hatte ihre Fans. Bis 21 Uhr bot der Einzelhandel an der Rathausstraße Gelegenheit, gelassen einzukaufen. Sich in Ruhe beraten zu lassen und dann auszuwählen wurde sehr geschätzt. Organisator der Veranstaltung war die Stadtmarketing GmbH. Um das Besucherinteresse zu erhöhen war ein kleiner Markt am Rathaus aufgebaut. 13 Händler boten hier Qualitätsprodukte verschiedener Art. Vielfältige Gewürze, wärmende Socken, facettenreiche Backformen, spanische Steingut-Reiben, Leckeres vom Hofladen, bunte Beton-Windlichter, aromareicher Käse und vieles mehr. Schade, dass diese Angebote vorab nicht so bekannt waren. Trotzdem freuten sich die Händler, in Corona-Zeiten wieder mal auf einem Markt zu stehen. Feuerstelen signalisierten am Nord- und Südtor, jeweils paarweise, die Besonderheit des Abends. Hell erleuchtet strahlten sie als neu konzipierte Dekoelemente und luden ins historische Zentrum der alten Grafenstadt ein.