Da rattern die Motoren und aufräumen wird olympisch

Das Publikum hat beim siebten Comedy Club mit Ingo Oschmann und Gästen eine Menge Spaß

Rietberg (hds). Einen gut gefüllten Abend hatte Moderator Ingo Oschmann zur siebten Auflage des Comedy Clubs in das Rundtheater mitgebracht. „Das weiß ich hoch einzuschätzen, dass ihr wieder alle hier seid“, so der Gastgeber, der weiter versicherte, dass kein Rohrkrepierer heute den Abend füllt. 

Da wunderte sich sicher jeder, dass man mit dem Mund und Nase eine Fülle von täuschend echten Geräuschen erzeugen kann. Künstler KaiRo hatte es voll drauf, zum Beispiel einen startenden Motor zu imitieren. Auch hatte der Klangmeister keine Schwierigkeiten dabei, eine Melodie in gleich fünf verschiedenen Versionen vorzutragen. Situationen aus dem täglichen Leben nahm sich Sascha Thamm vor, der scheinbar Harmloses kurios werden ließ. So wie bei den auf dem Teppich verstreuten Knabbersachen, während gleichzeitig die Übertagung der Olympischen Spiele läuft – da gibt es gewiss Berührungspunkte, denn beides ist nur durch körperlichen Einsatz und Ausdauer zu überstehen. 

Friedemann Weise setzte mit seiner Gitarre dagegen alles auf Anfang und beleuchtete die Dinge mit „Siehe es erst mal negativ“ einmal ganz anders. Ordentlich Schwung aufgenommen hatte der Entertainer keine Mühe, das Publikum  mitzureißen.