Comedy-Club mit tollen Überraschungen

Ingo Oschmann präsentierte unter anderem Ingrid Kühne und die Farellos

Rietberg (dg). Bei sommerlichen Temperaturen wählten mehrere hundert erwartungsfrohe Zuschauer am 5. September die beliebte Comedy-Show in der Cultura. Sie war gleichzeitig Auftaktveranstaltung im neuen kulturig-Programm 2023/24 und hat seit Jahren einen großen, fachkundigen Fankreis. Tosender Applaus als Ingo Oschmann aus dem Dunkel der Kulissen ins Rampenlicht trat. Sichtlich voller Vorfreude auf den Abend sprach er von einer bedeutenden, persönlichen Veränderung. „Ich treibe Sport, habe abgenommen. Früher 100 Meter gelaufen – jetzt nur noch 70“. Da war er wieder mit seiner pointenreichen Rhetorik. Schlagfertig humorvoll im spontanen Gespräch mit dem Publikum kündigte er eine Showüberraschung an. Ingrid Kühne – riesen Applaus für eine außergewöhnliche Humoristin. Feste Größe im Fernsehen, Kölner Karneval und etlichen Kabarett-Formaten, bodenständig, glaubwürdig – ein Naturtalent mit Herz.

Warnt ihren Mann vorm Alkohol, als sie einen schwankenden Fußgänger sieht. „Den kenn ich, der wollte mich vor 30 Jahren heiraten – abgelehnt“!  Kontert ihr Mann: „Siehste, der feiert heute noch“.  Fürst Rainer hat sie zum Zirkusfestival nach Monte Carlo geladen: „Die Farellos“ mit ihrer rasanten Einrad-Comedy und witzigen Akrobatik sind auf fast allen europäischen Varietè-Bühnen bis hin nach Japan bekannt. In Rietberg verblüfften sie mit ihrer international ausgezeichneten Show. Comedy-Nachwuchs Lena Milewicz (18), gefördert von Ingrid Kühne, ließ mit rheinischem Basishumor ihr Talent erkennen. Phil-Collins-Interpret Tom Ludwig begeisterte als beliebter Gesangsstar jeder Comedy-Show sein Rietberger Publikum. Ein großartiger Abend! 

Fotos: RSA / Rehling