Bei dem tollpatschigen Räuber wird Fangdorn ungnädig

Besonders die kleinen Gäste hatten ihren diebischen Spaß beim Drachenfest im Gartenschaupark

Drache Fangdorn macht dem Schurken Ronni Feuer unterm Allerwertesten: Viele Besucher verfolgen das Schauspiel in der Volksban

Drache Fangdorn macht dem Schurken Ronni Feuer unterm Allerwertesten: Viele Besucher verfolgen das Schauspiel in der Volksbankarena.  Foto: RSA/Steg

 

Rietberg (hds). Da schauten alle gespannt, als mit Feuer und lautem Gebrüll der Räuber vom Drachen Fangdorn in die Flucht getrieben wurde. Denn Oberräuber Ronni hatte es auf die Schatzkiste abgesehen. Doch so einfach, wie sich der Unhold das vorgestellt hatte, ging es denn doch nicht für ihn in der vollen Volksbank­arena. Herr Blüterich mit den langen Ohren und grüner Nase wollte das wertvolle Stück auch nicht so leicht hergeben. Zu Hilfe hatte er die umher schwirrende Elfe und zu guter Letzt war da noch Drache Fangdorn, der ebenfalls ein wachsames Auge auf  die schwarze Kiste hatte. 

Da nutze es auch nicht, dass der Räuber versuchte, sich dem drohenden Drachen mit Schwert und Pistole entgegenzustellen. Im Gegenteil: Vor lauter Aufregung schoss er sich noch in den Fuß. Und zur Freude aller Kinder wurden ihm obendrein noch die Schuhe zugebunden und seine Pistole wurde so verhext, dass nur Wasser heraus kam. 

Zum Glück wurde Räuber Ronni vom Drachen Fangdorn vertrieben als dieser mit lautem Gebrüll und Feuer aus dem Maul den Unhold in die Flucht schickte. Nun konnte auch der Elfenschatz in der Kiste in Ruhe hervorgeholt werden. Heraus kamen da kleine Samen, die wenn man sie in die Erde steckt zu einer großen Blume heran gedeihen.

Besonders die kleinen Besucher fieberten mit offenen Augen bei der Geschichte mit. Da wurde schon mal ein wenig näher an Vati oder Mutti herangerückt, wenn Drache Fangdorn aus dem großen Maul mit Feuer und Gebrüll sich Eindruck verschaffte.