Angepfiffen: Das Leder rollt wieder in der Kreisliga B

Auftaktbegegnung Druffel-Bokel endet mit einem 0:2 für die Gäste auf der Sportanlage Oak Lane

Schenkten sich keinen Meter bei dem Lokalderby Druffel gegen Bokel das über 90 Minuten Fair ausgetragen wurde.Foto: RSA/Ste

Druffel (hds). Auch wenn der Gastgeber aus Druffel sich den Spielern aus Bokel mit 0:2 geschlagen geben musste, wurde dieser Auftakt in der Kreisliga B schon im Vorfeld mit Spannung erwartet. Mitreißend war die Begegnung auf jeden Fall.   

In der 17. Minute netzte Simon Buschherm für die Schwarz-Gelben Kicker aus Bokel zum 0:1 ein. Wenige Minuten später hatte Janis Feldmann  mit der Nummer 4  den Ausgleich auf dem Fuß,  der aber rechts oben knapp über die Querlatte ging. Mit diesem Ergebnis und nach drei gelben Karten in der ersten Hälfte ging es dann in die Pause. 

In der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber der SG Druffel weiter den Ausgleich zu erzielen. Wobei die Spieler aus Bokel sich immer wieder befreien konnten und gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auftauchten. In der 70. Minute kam, was bei soviel Druck kommen musste: Markus Brun-
sing mit der Nummer 10 erhöhte auf 0:2 für die Gäste. In den zweiten 45 Minuten wurde siebenmal durch den Trainer in den Mannschaften ausgewechselt, um so neuen Schwung in den Angriff zu setzen. Schiedsrichter Andre Motzko musste sechsmal in dieser ansonsten fairen Begegnung den gelben Karton aus der Tasche ziehen und die kleinen Fouls ahnden. Auch der 1. Vorsitzende der Druffeler SG freute sich über den gelungenen Kreisliga B Auftakt. „Wir freuen uns natürlich, dass der Spielbetrieb wieder losgeht und Pflichtspiele ausgetragen werden. Außerdem haben wir die Zuschauerzahl durch einen Kartenvorverkauf begrenzt. Denn bei solchen Lokalderbys ist das Interesse immer hoch gewesen“, sagte Thomas Trendelbernd. „Natürlich hoffen wir, dass die Zuschauerzahl und das Interesse am Rasensport über die Saison so bleibt, und es keine Unterbrechung gibt. Wichtig ist es, dass wir langsam in die Normalität wieder zurück kommen“, ergänzte er.