Prosit! Da klirren die erhobenen Gläser

Neuenkirchen feiert sein Bier- und Weinfest neben dem „Kleiner Geselle“

Maximilian Michels (v.l.), Kay Settertobulte, Niklas Kleinewietfeld, Oliver Venker und Günter Settertobulte der Kolping-Karn

Neuenkirchen (hds). Das wird sicher wieder ein fester Termin im Dorfkalender von Neuenkirchen werden. Das bestätigte auch das Organisationsteam des neu aufgelegten Bier- und Weinfests. Gleich neben dem „Kleiner Geselle“ wurden an drei Bier- und an drei Weinständen entweder ein kühles Blondes oder der edle Rebensaft ausgeschenkt. 

Für die jüngeren Besucher war das gesellige Fest ein willkommenes Erlebnis und für diejenigen, die das Bier- und Weinfest in der Gaststätte „Mumpitz“ bis zum Jahr 2019 kennen, freuten sich natürlich über diese Neuauflage im Schatten des Kolpinghauses. 

Für das Ambiente hatte die Kolping-Karnevals-Gesellschaft Neuenkirchen und der Kolpingverein für bunte Beleuchtung mit Lichterketten gesorgt. Unter großen Schirmen fanden schnell etliche Gruppen und Freunde zusammen und ließen dort die vollen Gläser beim Anstoßen erklingen. Auch der große Saal war für die Gäste hergerichtet.

Mit Lichterketten unter den großen Schirmen herrschte auch unter freiem Himmel ein gemütliches Ambietne beim Bier- und Weinfest in Neuenkirchen. Fotos: RSA/Steg