Mehr als 22.000 Besucher bei Traumpfaden

Positive Bilanz nach Premiere im Rietberger Gartenschaupark

Rietberg (ap). Nach der Premiere der Rietberger Traum­pfade ziehen Gartenschaupark-Geschäftsführer Johannes Wiethoff und sein Team eine durchweg positive Bilanz: Mehr als 22.000 Gäste wollten sich die beeindruckende Licht­installation nicht entgehen lassen und statteten dem Parkteil Nord an den 23 Traumpfade-Tagen einen Besuch ab. Besonders groß war das Interesse gleich zu Beginn der Veranstaltung, rund um Silvester und zum Ferienende hin.

„Alles hat bestens funktioniert, wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und ich denke, wir haben vielen Besuchern eine Freude bereitet“, resümiert Geschäftsführer Wiet­hoff zufrieden. Während die erwachsenen Gäste die 21 Installationen bestaunten und an der einen oder anderen Stelle ganz bestimmt auch ins Träumen gerieten, hatten die Kids ihren Spaß, im Dunkeln auf den illuminierten Spielplätzen zu toben, den Worten des per Computertechnik animierten Rieti-Spielgeräts zu lauschen und seine Mimik zu verfolgen oder die wild funkelnde Dschungelbrücke zu erklimmen. Gut angenommen wurde auch das Gemeinschaftsfeuerwerk zur familienfreundlichen Zeit an Silvester, als viele Traumpfade-Freunde gemeinsam das alte Jahr verabschiedeten und das neue willkommen hießen.

Während Kooperationspartner Flash Art im Gartenschaupark nun die Installationen abbaut, laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für die neue Sommersaison auf Hochtouren. Gibt’s im nächsten Winter erneut die Rietberger Traum­pfade? In Abstimmung mit dem Kooperationspartner und dem Aufsichtsrat will Johannes Wiethoff in Kürze über eine Neuauflage entscheiden. Wiet­hoff: „Die Chancen dafür stehen nicht schlecht.“

Fotos: RSA/Peine