Germania Westerwiehe II holt sich die Meisterschaft

Ein sensationelles Ende einer überragenden Saison: Die Westerwieher feiern ihre Fußballer

Westerwiehe. Das Wetter hatte nicht die ganze Zeit mitgespielt, während die Mannschaft der Germania auf dem Platz alles gab. Unterstützt von zahlreichen Sponsoren und Fußballfreunden am Rasen sorgten sie aber für ordentlich Stimmung und am Ende für den ganz großen Jubel  für einen 10:0-Sieg, der ihnen die Meisterschaft einbrachte.

Im abschließenden Saison-
spiel gegen GW Harsewinkel brannte nichts mehr an und die Mannschaft der Germania Westerwiehe behauptete sich deutlich mit einem 10:0-Sieg. Mit der Aufstellung Meier-Löwen, M. Klassen (51. Schwienheer), Isenbort, Henrichfreise, Uhr (69. A. Klassen), Kaupenjohann (56. Wittreck), Hübner, Schopf, Schlüter und Nölkensmeier (67. Brüggemann) schickten die Trainer ihre Mannschaft ins Rennen um die Meisterschale.

Die Germania war von Beginn an überlegen und ging durch Timo Nölkensmeier (20.) in Führung. Bis zur Halbzeit erhöhte die Westerwieher Truppe durch zwei Eigentore der Gegner (24.,43.) und Samuel Schopf (28.) auf 4:0.

In der zweiten Hälfte spielte das Team druckvoll weiter und schraubte das Ergebnis in die Höhe: Samuel Schopf traf gleich viermal das Tor der Harsewinkler (53.,57.,69.,79.), Michael Schwienheer (73.) und Timo Nölkensmeier (89.) erhöhten zum 10:0 Endstand. 

Während der Halbzeit wurde ein Elfmeterschießen gegen den  1. Mannschaft-Torwart der Gemania, Tim Kampermann, organisiert, was für sehr viel Spaß sorgte. Danach gab es für die Kinder am eigens bestellten Eis-Bulli reichlich leckere Abkühlung.  

Nach Spielende brachen dann schlagartig alle Dämme und es folgte die große Feier. Mit diesem Erfolg hatte vor der Saison bei der Germania kaum einer gerechnet und der ein oder andere Spieler konnte es kaum glauben, was in diesem Jahr geleistet wurde. Die extra für diesen Anlass angefertigte und sehr hochwertige Meisterschale wurde unter großem Jubel vom 1. Vorsitzenden Robert Oesterschlink und vom sportlichen Leiter Elmar Johannleweling überreicht und wird einen Ehrenplatz im Germania Sportheim bekommen. 

Das Trainer-Team mit Roland Koch und Andreas Albrecht hielt eine emotionale Rede. Darin hoben sie den ausgezeichneten Teamgeist als einen wichtigen Erfolgsfaktor hervor. Besonders wohl fühlen sich alle Spieler auf dem Sportplatz an der Berkenheide, der mit viel Liebe und Engagement von zahlreichen Westerwieher Ehrenamtlichen und der Stadt Rietberg in einem Top-Zustand gehalten wird.

Besonders bedanken möchte sich die 2. Mannschaft bei allen Zuschauern, dem Vorstand und den Ehrenamtlichen, die sie das ganze Jahr unterstützt und diesen tollen Tag miterlebt haben. In der Gaststätte Grönnebaum wurde noch bis nach Mitternacht gefeiert.