
Westerwiehe. Auch in diesem Jahr ließ es sich Germania nicht nehmen, den Nikolaus einzuladen – und dieser folgte der Einladung am Freitag, den 12.12., nur allzu gern. Zahlreiche Kinder, Eltern und Trainer erlebten einen rundum gelungenen und stimmungsvollen Nachmittag auf dem Vereinsgelände.
Über 80 Kinder der Germania sowie deren Geschwister waren gekommen, um den besonderen Gast zu empfangen. Mit den Worten „Hallo liebe Kinder, seid so gut und lasst mich herein“ kündigte der Nikolaus sein Erscheinen an und wurde von fröhlichem Gesang der Kinder und Erwachsenen herzlich begrüßt. Die gute Organisation der Veranstaltung sorgte von Beginn an für eine entspannte und festliche Atmosphäre.
Auf einen Knecht Ruprecht konnte der Nikolaus in diesem Jahr verzichten. Die anwesenden und hochmotivierten Trainer berichteten ihm, dass sich die Kinder im Training stets große Mühe geben und deutliche Fortschritte gemacht haben. Natürlich ließ sich der Nikolaus diese lobenden Worte auch noch einmal persönlich von den Kindern bestätigen, bevor er schließlich die mitgebrachten Geschenke verteilte. Dabei nutzte er die Gelegenheit, sich ausdrücklich bei den Trainern für ihr großes Engagement zu bedanken.
Auch für das leibliche Wohl der Eltern und Begleiter war bestens gesorgt: Glühwein, alkoholfreie Getränke, Bier sowie Würstchen und Pommes luden zum Verweilen und gemütlichem Beisammensein ein.
Am Ende waren sich alle einig: Es war ein rundum gelungenes Fest. Kinder und Eltern bedankten sich herzlich bei den ehrenamtlichen Organisatoren, die mit viel Einsatz und Herzblut für leuchtende Augen und eine schöne vorweihnachtliche Stimmung bei Germania gesorgt haben.
