Rietberg. Am Montagabend präsentierte KUL TURIG e.V. im Rahmen ihrer Tender & Wild Tour die international gefeierte kanadische Singer-Songwriterin Melanie Dekker aus Vancouver – und das im besonderen Ambiente des HUNDERTZWEI in Rietberg. Und es hat sich mehr als gelohnt: Es wurde ein unvergesslicher Abend voller Musik. Emotionen und einzigartiger Atmosphäre.
Zum ersten Mol in Rietberg, überzeugte die charismatische Künstlerin mit einer mitreißenden Bühnenpräsenz. herzlicher Ausstrahlung und – wie es im Publikum hieß – einer „Stimme wie Schokolade“. Ihre warme. kraftvolle Stimme harmonierte perfekt mit ihrem rhythmischperkussiven Gitarrenspiel und ließ keinen Zweifel daran. worum sie international so erfolgreich ist.
Melanie Dekkers Musik – ein facettenreicher Mix aus Folk. Country und Pop – traf direkt ins Herz. Ihre Songs reichten von ruhig und nachdenklich bis hin zu schwungvoll und lebensfroh. stets begleitet von authentischen Geschichten aus ihrem Leben. So erfuhren die Zuhörer unter anderem. dass die gefühlvolle Ballade „Te Arno Mucho“ ihrem Vater und seiner Liebe zur Country-Musik gewidmet ist.
Das Publikum zeigte sich begeistert. klatschte im Takt und ließ sich voller Energie auf das musikalische Erlebnis ein. Melanie Dekker lobte dabei nicht nur das Publikum. sondern auch die besondere Atmosphäre des HUNDERTZWEI, das mit seinem intimen Setting für sie den Zauber einer „Kitchen Party“ ausstrahlte – und somit eine persönliche Begegnung zwischen Künstler und Publikum auf Augenhöhe ermöglicht.
Kein Wunder also. dass es am Ende des Konzerts zu einem besonderen Zugobenwunsch aus dem Publikum kam. den Melanie Dekker spontan erfüllte. Mit tosendem Applaus wurde sie verabschiedet – ein Zeichen dafür. wie sehr sie ihr Publikum berührt hatte.
Ein Abend. der mehr war als nur ein Konzert – es war ein musikalisches Erlebnis voller Gefühl. Nähe und Magie.