Bokel (ap). Fünf Tage voller Bewegung und Begeisterung – Schwarz-Gelb Bokel e.V. hatte zur Sportwerbewoche eingeladen. Zusammen mit den Turnieren der G-Jugend und den Mädchenmannschaften, hatten sich über 70 Teams auf dem Sportgelände an der Brunnenstraße eingefunden. „Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Resonanz zu unserer Sportwerbewoche“ , bestätigt Judith Brentrup.
Den Anfang machten am Mittwoch die Kicker der C-Jugend – dort setzte sich der SV Heide-Paderborn C1 durch. „Unsere eigene C-Jugend hat sich den vierten Platz gesichert, zeigte sich Markus Brunsing, 1. Vorsitzender der SG, erfreut.
Beim D1-Turnier setzte sich JSG Anröchte Mellrich und bei den D2-Spielen der Vfl Rheda durch. Siegreich im E1-Bereich war der SV Avenwedde und bei den E2-Spielen der SC Halle. Neben den Jugend-Fußballturnieren fand erneut der beliebte Menschenkicker-Wettbewerb statt. Die Titelverteidiger Celtic Glasfull konnten auch in diesem Jahr wieder das Turnier für sich entscheiden, obwohl den größten Fanclub sicher die Bokeler Outbacks am Spielfeldrand hatten. Den begehrten Meterpokal sicherten sich die Pegelbrüder. Bestes Wetter und gute Stimmung an allen Tagen auf und neben dem Spielfeld. Premiere feierte im Rahmen der Sportwerbewoche der 1. Bokeler Volkslauf, der am Sonntag, den 24. August stattfand. In der 12-Kilometer-Kategorie belegten Stefan Gerdhenrichs, Jens Hiermayr und Fabian Busemann bei den Herren sowie Michelle Rannacher, Hannah Orthaus und Marie Bußmann bei den Damen die vorderen Plätze. Über die 6-Kilometer-Distanz setzten sich bei den Herren Fynn Schröder, Henning Wagner und Pascal Aschmann durch. In der Damenwertung erreichten Maleen Orthaus, Jeanette Büscher und Luisa Stukemeier die besten Zeiten. Insgesamt waren über 200 Läuferinnen und Läufer an den Start gegangen. Die Veranstalter bestätigten auf RSA-Nachfrage, dass der Lauf nach dem Erfolg in diesem Jahr auch in 2026 wieder stattfinden soll. Unklar sei allerdings noch, ob dies wieder im Rahmen der Sportwerbewoche sein wird.
Fotos: RSA/Peine/Rehling