Die Veranstalter haben das Open Stage an diesem Tag abgesagt
Neuenkirchen. Das Open Stage Team lädt am am 25. April um 20 Uhr in der Gaststätte „Laternchen“ zur Open Stage ein.
Beim Opener „Neighbourhood Blues Band“ ist der Name die Geschichte. Die drei Gründungsmitglieder (Patrick Shurety, Andreas Starken, Christian Lund) wohnen in einer Nachbarschaft im Bielefelder Westen und beschlossen eines Sommerabends im Jahr 2016, sich zu einer Jam Session über den Dächern Bielefelds zu treffen. Wenig später ist die Band geboren und komplettiert sich bald mit Volkmar Arnecke am Bass auf die vier Bluesrocker der „Neighbourhood Blues Band“. Seit 2024 haben sie bei ausgewählten Konzerten den Blues-Harp-Spieler Dirk „Juke“ Oppenhoff aus Paderborn als Gastmusiker dabei. Sie spielen Blues-Klassiker, selten gehörte Perlen und eigene Stücke. Sie interpretierten alles mit begeisternder Wucht. Das ist ein Opener, den man nicht verpassen sollte!!
Der 1. Slot sollte Blue’n’Grey mit Armin Blawert und Georg Zelczak aus Wiedenbrück bzw. Langenberg sein. „Leider mussten sie uns aber aus gesundheitlichen Grünenden absagen. Dafür können wir „Plug and Play“ begrüßen“, freut sich Beate Kautzmann. Die Protagonisten sind Petra Kraatz und Peter Bartsch. Alles, was zu Musik gemacht werden kann, wird von Petra benutzt. Allem voran ihre Stimme, die in unterschiedlichen Genres erklingt, aber auch Klavier, Flöte, Melodica, Cajon und selbst das Waschbrett sind vor ihr nicht sicher. Peter verzaubert im Fingerpicking- Style das Publikum und wenn dann noch die Bluesharp und seine Stimme dazu kommen, schmelzen die Zuschauer dahin.
Der 2. Slot ist Melson Z mit Waldemar Nowak und seinen Friends Udo Kotulla und Alexander Cuesta Moreno. Sie werden eigene Lieder aus der Feder von Waldemar Nowak präsentieren, die auf Deutsch und englisch dargeboten werden. Melson Z nimmt die Zuschauer mit auf eine kleine musikalische Reise durch einige Länder in der Welt. Bei einigen Songs stoßen weitere Freunde wie Peter Kothe und Jan Bobe von High Germany hinzu.