Tolle Strecke

bei bestem Wetter

Rietberg (mad).  Ein echter Erfolg war die zweite Auflage des Grafschaftslaufes von Rietberg über Verl bis nach Schloß Holte-Stukenbrock. Für einen tollen Empfang am Ziel sorgten viele Zuschauer, die die Läufer auf den letzten Metern über die Linie noch einmal so richtig anfeuerten. Dass am Fuße des Schlosses dieses Mal auch an eine Bespaßung für Kinder in Form von Hüpfburg und Kinder-Bungee gesorgt war, tat sein übriges. „Das Angebot wird super angenommen“, freute sich auch Schirmherr Carl Philipp Tenge-Rietberg, der den Lauf als Alleinstellungsmerkmal für die Region hervorhob. Als erster Läufer überquerte Tom Harder die Ziellinie – nach 1:46:10 Stunden. Kurz darauf folgten Timo Böhl und Alfredo Sanchez. Die schnellste Frau an diesem Tag absolvierte die rund 28 Kilometer lange Strecke in 1:55:13 und damit locker zehn Minuten schneller als ihre Verfolgerin Luisa Christa (2:06:55). Dritte wurde Katharina Quakernack. Positive Rückmeldung gab es von den Läufern: Das war eine tolle, reizvolle Strecke.

Fotos: RSA/Steg/Addicks