Rietisonntag lockt in die Stadt

Geschäfte haben geöffnet

 

Rietberg (hds). So ganz ohne wärmende Kleidung ging es denn doch nicht beim Schlendern über die Rathausstraße am Rietisonntag in Rietberg. Dies hielt die zahlreichen Besucher jedoch nicht davon ab, den vielen Ständen im Stadtkern einen Besuch abzustatten. Dazu hatten die Geschäfte ihre Türen geöffnet. Hier kamen besonders die Damen auf ihre Kosten und konnten sich von der neuen Frühlingsmode ein Bild machen und zugreifen. 

Für die Kinder gab es eine tolle Aktion vor dem Rathaus: Dort konnten sie Sonnenblumenkerne einpflanzen und die Töpfe mit nach Hause nehmen. Auch der Stelzenmann war wieder unterwegs und ließ seine großen Seifenblasen mit dem Wind zur Freude aller davon tragen. 

Allerlei Nützliches, was man in der Küche gebrauchen kann, wurde angeboten, vom Putzmittel bis hin zu praktischen Tellern, in denen man sogar Kerne zermahlen konnte. Einen Gutschein für eine Reise konnte man gewinnen, oder einfach mal am Glücksrad drehen. Für die anstehende Osterzeit gab es reichlich zu entdecken: Kleine und große Hasen mit der passenden Dekoration dazu waren reichlich im Angebot. Zu bekannten Kinderliedern drehte sich ein Kinderkarussell und wer mochte gönnte sich schon das erste Eis. Natürlich gab es auch deftiges wie die echten Thüringer Bratwürstchen und zum Nachtisch noch eine Riesenwaffel mit Puderzucker. Für den Bummel über die Rathausstraße war diese schon ab dem frühen Morgen für den Durchgangsverkehr gesperrt worden und mit bunten Ostereiern geschmückt. Fotos: RSA/Steg